Wie sehen die Tagungen aus?
Wie sehen die Tagungen aus?

Wie sehen die Tagungen aus?

Auf den zweimal jährlich stattfindenden Tagungen versammeln sich für drei Tage die auf der Liste zu findenden Studierenden.

Im Frühjahr findet die Studierendentagung gegen Ende des Wintersemesters traditionellerweise im Bildungshaus Rastede statt.

Dabei werden zu von uns als Konvent gewünschten Themen Referent*innen eingeladen, mit denen wir als Studierende ins Gespräch kommen können.

Ein Gespräch mit dem Oberkirchenrat, in dem wir unsere Fragen bezüglich der Zukunft der Kirche und der Ausbildung kirchlicher Berufe stellen können, steht immer mit auf dem Programm.

Aber auch gemeinsame Aktivitäten wie Singen und Andacht feiern, gutes Essen und interessante Gespräche, Bogen schießen oder der Besuch des Oldenburger Stadtfestes kommen nicht zu kurz.

So haben wir als Konvent im Rahmen der Tagungen die Möglichkeit, uns untereinander mit unseren unterschiedlichen Studienorten, Studiengängen, Semesterzahlen und Berufszielen gut kennen zu lernen.

Im Herbst 2024 soll die Studierendentagung gegen Ende des Sommersemesters erstmals als Exkursion stattfinden. Dabei können wir als Konvent deren Gestaltung mitbestimmen.

Geplant werden die Tagungen durch Joachim Eisemann, den Pfarrer für die Nachwuchsgewinnung für verkündigende Berufe und Ausbildungsbegleitung der evangelisch-lutherischen Kirche in Oldenburg, unter Mithilfe des Sprecher*innenrates.

Du möchtest auch einmal bei einer Oldenburger Studierendentagung mit dabei sein?

Dann bist du herzlich eingeladen!

Melde dich gerne unter einer der folgenden Mail-Adressen:

studierende@kirche-oldenburg.de oder

joachim.eisemann@kirche-oldenburg.de !